fbpx
logo
logo

Segeln

beforeafter

Mit den vielen Seen ist die Schweiz ein wahres Spielplatz für die Seefahrer Liebhaber ob professionell oder für Amateure und sie ist eine Wiege des Nautischem Baus und Segelmacher.

Das Schweizer Team, Alinghi, das in 1994 gegründet wurde ist ein Symbol davon. Sie sind das erste Europäische Team, das die America’s Cup gewonnen hat.

Nach mehr als 10 Jahren Arbeit präsentieren die beiden ehemaligen America’s Cup-Sieger des Alinghi Teams, Nils Frei und Yves Detrey den  NTFM-SYRA18, der erste Hybrid-Einrumpfboot mit Kippfoil.

Das Team Tilt, das in 2002 gegründet wurde, hat in 2018 die Weltmeisterschaft in GC32 gewonnen und wurde Vizemeister in der gleichen Disziplin in 2019. Dieses Team hat auch die Schweiz in der Red Bull Youth America’s Cup in 2013 und 2017 repräsentiert.

Die Aktivitäten, die die Schweizer Segelklubs anbieten, ziehen jedes Jahr immer je mehr Mitglieder. Ob du ein Anfänger oder ein Profi bist kannst du an vielen Wettkämpfen teilnehmen, ob National oder auch International. Nennen wir als Beispiel der bekannte GC32 (Foil Navigation), Extreme Sailing Series, die D35 Trophy oder die « Bol d’Or Mirabaud », Europas grösste Binnenregatta.

Hier findest du einige Links, wo du einige Profis finden kannst. Falls du an andere Namen denkst, lass es uns Bitte wissen…:

Zürichsee-Segler – Verband

Swiss Sailing

Cruising Club de Suisse

Cercle de la voile du Vieux-Chablais

Société Nautique de Genève

M2 Speedtour

Voiles Isaac

Société Nautique de Nyon